Verlag, Produktion & Redaktion

gt-image.GmbH
Kastanienweg 18
4562 Biberist

Telefon: +41 32 637 29 42
Mobile: +41 79 762 62 09
E-Mail: info@gt-image.ch

CityGuide Basel > Infos

Konzept

Im handlichen Pocketformat (A6) bietet der CityGuideBasel top recherchierte Beiträge über Basel und die angrenzende Agglomeration. Er ist durch seine Rubriken einfach für den Leser aufgebaut. Ausflugsziele, Freizeitmöglichkeiten, Shoppingtipps, Bars, Restaurants, Cafés, Hotels sind in diesem trendigen Guide zu finden. Die wichtigsten Details kombiniert mit viel Bild- und übersichtlichem Kartenmaterial machen den Guide zu einer beliebten Informationsplattform.

In Partnerschaft mit Basel Tourismus, Pro Innerstadt sowie Baselland Tourismus und den vielen Werbepartnern gelingt es uns einen aktuellen Veranstaltungskalender und viele nützliche Informationen in und über Basel zu vermitteln.

Sprache

Der CityGuideBasel erscheint durchgehend zweisprachig Deutsch / Englisch.

Leser / Distribution

CityGuideBasel-Leser sind nebst Touristen und Geschäftsreisende natürlich auch die Basler selbst. Den Guide finden Sie in der ganzen Stadt, im weit verzweigten Distributionsnetz von Basel Tourismus wie in den Welcome Desks am Bahnhof SBB und im Stadt-Casino. Ebenfalls liegt er bei der MCH Messe Schweiz AG wie auch auf dem Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg auf.

Auflage

ca. 100'000 Exemplare pro Jahr (2x ca. 50'000 Ex)

Erscheinung

2 x pro Jahr jeweils Frühling und Herbst